vol. 5 

geld/money


lange ist's her seit ihr das letzte mal was von uns gehört habt, aber wir sind endlich wieder zurück - nicht zuletzt dank unseren sponsor:innen EKM und der casinelli vogel stifung. der hauptgrund für unsere abwesenheit waren fehlende finanzielle mittel zur verwirklichung unserers projekts. wir mussten feststellen, dass die produktion von kunst, literatur und kreativer arbeit immer auch mit monetären mitteln verbunden ist - und diese wurden uns nun für die nächsten editionen zugesprochen. aus diesem grund widmen wir dieses zine unserm (alten) erzfeind: geld.

mit vol. 5 möchten wir den diskurs rund um das thema geld öffnen. Ist geld wirklich nur ein lästiges mittel zum zweck? kann es uns glücklich machen oder ist die aussage, dass geld einem nicht glücklich macht mit privilegien verbunden? beschäftigt sich unsere gesellschaft (zu) stark mit dem thema geld? wieso drucken wir nicht einfach mehr? was wäre unsere welt ohne geld?

unser vol. 5 ist jetzt erhältlich
- our vol. 5 is now available 

solipreis - richtpreis: [CHF 16.00.-]


hier finden sich unsere übersetzungen/kommentaren der künstler:innen.  
here you will find our translations/comments by artists.  





...]



mehr/more
[↓]